Detailansicht

BWL-Online-Seminar: Betriebsorganisation (exklusiv für FEHR-Mitglieder)


23.08.2023
16:00 – 18:00

Online-Schulung

Veranstalter

FEHR

Freie Plätze

10

Kostenfrei

Referent

Matthias Schauer

Ansprechpartner

Matthias Schauer

06122 53476-40

06122 53476-10

PDF-Download

de-minimis-Erklärung

Hier Herunterladen

Im Webinar erhalten die Teilnehmer wichtige Informationen zur Betriebsorganisation. Dabei wird sowohl auf die Aufbau- wie auch auf die Ablauforganisation eingegangen und es werden wichtige Instrumente vorgestellt, die die Organisation erleichtern.

Aus dem Inhalt:

  • Aufbauorganisation (u.a. Organigramm, RACI-Matrix)
  • Ablauforganisation
  • Projektplanung (u.a. Netzplantechnik/Critical Path)
  • Wissensmanagement (u.a. Qualifikationsmatrix, Unterstützung Mitarbeitergespräche)
  • Ausblick Digitalisierung (u.a. digitale Auftragsabwicklung, digitale Mitarbeitergewinnung, künstliche Intelligenz)
  • Software als Organisationsinstrument
  • Überblick: In 10 Schritten zu mehr Erfolg

Referent: Matthias Schauer (FEHR)

Zielgruppe: Inhaber, Unternehmer, Führungskräfte, mitarbeitende Familienangehörige, Übernehmer

Formalien:

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme an dem Online-Seminar das angehängte Dokument (de-minimis-Erklärung, links unter pdf-Download) ausgefüllt per Mail an m.schauer@liv-fehr.de oder per Fax an 06122/53476-10 senden müssen.

Bitte geben Sie erhaltene de-minimis-Beihilfen des aktuellen Jahres und der beiden Vorjahre (2020-2022) an.

Erst dann können Sie am kostenlosen Online-Seminar teilnehmen. Über den Subventionswert des Online-Seminars erhalten Sie im Anschluss eine Bescheinigung, die Sie aufbewahren und evtl. bei der Inanspruchnahme weiterer de-minimis-Beihilfen vorlegen müssen.

Dauer: ca. 120 Minuten (bitte sorgen Sie für eine ungestörte Situation, um dem Online-Seminar konzentriert folgen zu können)

Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführer, mitarbeitende Familienangehörige, Führungskräfte

Sie erhalten alle Folien im Nachgang des Seminars.

Sie erhalten nach der Anmeldung und dem Vorliegen der de-minimis-Erklärung die Einladung zur Online-Seminarplattform, um sich für die Veranstaltung zu registrieren. Nach Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Online-Seminar und technische Hinweisen. Deshalb bitte nicht zu kurzfristig anmelden!

de-minimis-Erklärung: Hier Herunterladen

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@liv-fehr.de oder rufen Sie uns an: 06122 53476-0