Detailansicht

BWL-Online-Seminar: Grafiken erstellen und grundlegende Bildbearbeitung mit Canva (exklusiv nur für FEHR-Mitglieder)


20.02.2025
16:00 – 18:00

Online-Schulung

Veranstalter

FEHR

Freie Plätze

18

Kostenfrei

Referent

Matthias Schauer

Ansprechpartner

Matthias Schauer

06122 53476-40

06122 53476-10

Sie können sich auch anmelden, wenn Sie beim Live-Termin verhindert sind. Ihnen steht im Anschluss für einige Tage eine Aufzeichnung zur Nutzung zur Verfügung, die Sie sich zeitversetzt ansehen können.

Bei Webinaren bitte mehrere Teilnehmer je Betrieb einzeln mit individueller E-Mail-Adresse anmelden... Vielen Dank!

Neues Themenangebot! Dieses Webinar ist für alle interessant, die Social Media Content erzeugen möchten.

Immer wieder benötigt ein Betrieb Grafiken für verschiedene Zwecke:

  • für die Homepage
  • für Newsletter
  • für Anzeigenwerbung
  • für Handzettel
  • für Social Media

Ein Grafiker ist teuer und es wäre super, wenn man das auf einfache Art selber machen könnte?

Die Antwort ist Canva. Ein Grafik-Tool, dass Sie kostenfrei ausprobieren und auch eingeschränkt kostenfrei dauerhaft nutzen können.

Die professionelle Version kostet ca. 10 € im Monat.

Im Webinar werden die Unterschiede aufgezeigt.

Inhalt:

  • Eine Grafik erstellen
  • Vorlagen &Templates nutzen
  • Eigenes CD, eigene Marke verwalten (Farben, Logos, Bilder, Schriftarten, Tonalität)
  • Verschiedene Dateiformate (Dokumente, Präsentationen, Videos, Grafiken, Webseiten)
  • Verschiedene Größen (für verschiedene Zwecke, z.B. Social Media-Kanäle)
  • Elemente nutzen (Bilder, Grafiken, Videos, Formen, Diagramme, Rahmen etc.)
  • Bilder bearbeiten
  • Videos erstellen
  • Export der gewünschten Dateien
  • Entwürfe für verschiedene Zwecke in verschiedenen Formaten nutzen

Ein großer Teil des Webinars besteht aus einer praktischen Online-Vorführung des Tools.

Referent: Matthias Schauer (FEHR)

Dauer: ca. 120 Minuten (bitte sorgen Sie für eine ungestörte Situation, um dem Webinar konzentriert folgen zu können)

Zielgruppe: Inhaber*Innen, Geschäftsführer*Innen, mitarbeitende Familienangehörige, potentielle Nachfolger*Innen, Mitarbeiter*innen die mit Grafiken arbeiten

Sie erhalten alle Folien im Nachgang des Seminars.

Sie erhalten nach der Anmeldung eine Bestätigung und einige Tage vor dem Webinar die Einladung zur Online-Seminarplattform, um sich für die Veranstaltung zu registrieren. Nach Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Online-Seminar und technische Hinweisen. Deshalb bitte nicht zu kurzfristig anmelden!

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@liv-fehr.de oder rufen Sie uns an: 06122 53476-0