Detailansicht

Planung und Kalkulation des Stundensatzes (bundesweites Angebot)


12.01.2022
16:00 – 18:00

Online-Schulung

Veranstalter

MBE GmbH

Freie Plätze

25

75,00 € Gebühr für Mitglieder (zzgl. USt.)

150,00 € Gebühr für Nicht-Mitglieder (zzgl. USt.)

Referent

Matthias Schauer (FEHR)

Ansprechpartner

Matthias Schauer

06122 53476-40

06122 53476-10

PDF-Download

Konzept der bundesweiten Webinare

Hier Herunterladen

Bitte geben Sie bei Anmeldung für jeden Teilnehmer eine eigene E-Mailadresse an. Sind Sie Innungsmitglied, dann geben Sie bitte in den Bemerkungen Ihr Bundesland an (für die Bestätigung der Mitgliedschaft), damit wir den Sonderpreis ansetzen können.

Im Webinar wird ein schlüssiger Planungsansatz Schritt für Schritt an einem Zahlenbeispiel vorgestellt:

Ermittelt werden die notwendige Wertschöpfung und daraus abgeleitet der notwendige Stundensatz.

Die ermittelten Kennzahlen helfen bei der Nachkalkulation und dem Vergleich von Aufträgen und Geschäftsfeldern.

Das Durchspielen der Werte mit den zukünftigen Parametern des Betriebes ermöglicht das frühzeitige Erkennen von Problemen in der Struktur des Betriebes. Der Erfolg wird durch das bewusste Einplanen eines Zielgewinns abgesichert. Im Seminar wird eine komplette Planung auf GuV- bzw. BWA-Ebene Schritt für Schritt vorgestellt, die mit einfachsten Mitteln und geringem Zeitaufwand umsetzbar ist.

Dauer: 120 Minuten (bitte sorgen Sie für eine ungestörte Situation, um dem Webinar konzentriert folgen zu können)

Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführer, mitarbeitende Familienangehörige, potentielle Nachfolger

Sie erhalten alle Folien im Nachgang des Seminars. Es gibt am Ende des Webinars, sowie auch im Nachgang nach Durchsicht der Unterlagen ausreichend Gelegenheit, Fragen an den Referenten zu stellen.

Das Seminar ist Teil einer Seminar-Reihe zum Thema "Unternehmensführung mit Zahlen" dazu gehören noch die weiteren Themen "BWA - Wie erfolgreich ist Ihr Betrieb" und "Macht Ihr Betrieb genug Gewinn? 20 Schritte zur Steigerung des betrieblichen Erfolgs!".

Es wird empfohlen die Seminare zusammen zu besuchen.

Das Seminar wird online über Zoom durchgeführt. Sie erhalten einen Tag vor dem Seminar Hinweise zur Teilnahme und die Zugangsdaten.

Nachlässe:

Es gibt Nachlässe für die Anmeldung zu allen 3 Terminen (10%), weitere Teilnehmer einer Firma erhalten einen Sonderpreis von 40 € (Nichtmitglieder 80 €). Diese Rabatte werden nach vorliegender Anmeldung bei Rechnungstellung automatisch gewährt.

Konzept der bundesweiten Webinare: Hier Herunterladen

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info(at)liv-fehr.de oder rufen Sie uns an: 06122 53476-0