Erhalten Sie unsere aktuellen Newsletter?
Haben Sie zuletzt unsere Newsletter bekommen?
Hier finden Sie die zuletzt versendeten Newsletter im Archiv als html-Version zum Nachlesen
Wenn Sie die Newsletter nicht erreicht haben, dann sind Sie von den aktuellen Informationen Ihres Verbandes abgeschnitten.
Was können Sie tun?
- Setzen Sie die Absenderadresse des Newsletters (newsletter@liv-fehr.de, aus Spamschutzgründen verschlüsselt, bei Klick auf die Adresse sehen Sie diese kopierbar in Ihrem Mailprogramm) auf die Liste der vertrauenswürdigen Absender (das sollten Sie mit allen Absendern der Domain liv-fehr.de machen, wenn Sie die Informationen des Verbandes und seiner Mitarbeiter sicher erhalten wollen). Dann wird der Newsletter nicht als Spam identifiziert oder zurückgewiesen, was zu einer Sperre im Newsletter-Programm führen kann. Gerade t-online-Adressen sind dann i.d.R. für mehrere Jahre für den Newsletter nicht erreichbar.
- Im Mailprogramm Outlook gibt es beispielsweise im Start-Menü unter Junk-Mail > Junk-Mail-Optionen den Reiter "sichere Absender", dort sollten Sie die Adressen unter der Domain "liv-fehr.de" eintragen.
- Stellen Sie sicher dass die Absenderadresse nicht automatisch auf die Blacklist gesetzt wurde.
- Senden Sie eine Mail an m.schauer@liv-fehr.de, um die Adresse prüfen zu lassen.
- Ist der Newsletter im Spam gelandet? Lassen Sie Ihren Spamfilter lernen, indem Sie ihm mitteilen, dass dies keine Spam-Mail war (in Outlook z.B. mit Rechtsklick auf die Mail in der Übersicht im Spam- oder Junk-E-Mail-Ordner > Junk E-Mail > Kein Junk-E-Mail und bestätigen dann, dass der Absender nicht als Junk-Mail behandelt werden soll)
- Senden Sie eine Mail an m.schauer@liv-fehr.de, um eine weitere Adresse für den Newsletter-Verteiler mitzuteilen (Sie können auch beliebig viele Empfänger in der Firma benennen)
- t-online ist besonders restriktiv und lässt Mailadressen für über 10 Jahre sperren (die sind dann für uns unerreichbar), wir empfehlen die Nutzung von Mailadressen unter der eigenen Domain.
Den Newsletter nutzen wir in der Corona-Krise, um Sie über wichtige Gesetze, Verordnungen, Förderprogramme und Rechtsfolgen hinzuweisen und Ihnen Musterformulare zur Verfügung zu stellen. Ansonsten senden wir Newsletter, um auf Tarifabschlüsse, Produktrückrufe, Rechtsrisiken, in Kraft tretende Gesetze, aktuelle Bedrohungen, besondere Angebote in Rahmenverträgen und Weiterbildungsveranstaltungen hinzuweisen, die zu den Vorteilen Ihrer Mitgliedschaft gehören.
Der Newsletter wird in der Regel sparsam eingesetzt (im Schnitt in regulären Zeiten ca. 1-2 mal monatlich),
Tipps zum Spamfilter bei t-online
Tipps zu Einstellungen in Outlook
Tragen Sie in den "Junk-Mail-Optionen" (erreichbar über Rechtsklick auf eine Mail) "@liv-fehr.de" als SICHEREN ABSENDER ein.
Wenn Sie etwas geändert haben, senden Sie uns eine kurze Mail, damit wir versuchen können, die Mailadresse wieder zu aktivieren.