Detailansicht
15.05.2020

Das neue Verbraucherportal www.Deutschland-tankt-Strom.de der E-Handwerke ist online!

Am 15. Mai 2020 ist das neue Verbraucherportal www.Deutschland-tankt-Strom.de der E-Handwerke online gegangen!

Mit diesem neuen Verbraucherportal www.Deutschland-tankt-Strom.de erschafft das E-Handwerk nun nicht nur ein umfassendes Informationsportal rund um das Thema Elektromobilität. Es lässt auch ein neues Tool zur Positionierung seiner E-Mobilität Fachbetriebe – den speziell geschulten Ansprechpartnern für Ladeinfrastruktur – entstehen.

Das Portal bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich über Elektromobilität und Ladeinfrastruktur umfassend zu informieren. Von den historischen Grundlagen aus dem Bereich „E|Historie“ über aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft unter der Rubrik „E|News“ bis hin zu technischen Hintergründen, Zukunftsaussichten, Begriffserklärungen oder einer mehr als 13.000 Ladepunkte umfassenden E|Ladekarte inklusive Suchfunktion erarbeitet die Seite den Ist-Stand der Elektromobilität so verbrauchernah wie möglich.

Gezieltes Augenmerk legte das E-Handwerk im Besonderen auf die Rubrik „E|Regio“. Hier finden die Besucher landesrelevante Informationen über Förderprogramme und Projekte im Bereich eMobility, sowie Kontaktinformationen und Links.

Mit der E-Mobilität Fachbetriebssuche schnell gefunden werden

Kerninhalt des Portals ist die integrierte E-Mobilität Fachbetriebssuche und die Werbung für den E- CHECK E-Mobilität. Ob ein neues Haus gebaut oder ein älteres Gebäude renoviert wird – wer sich für Ladeinfrastruktur in den eigenen vier Wänden entschieden hat, benötigt einen Experten an seiner Seite. Der E-Mobilität Fachbetrieb übernimmt die Aufgaben von Beratung, Konzeptionierung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung. Wichtig: Die DGUV 3 empfiehlt für die Ladeinfrastruktur eine jährliche Überprüfung. Mit dem E-CHECK E-Mobilität kann der Fachbetrieb die Sicherheit der Anlage dokumentieren. 

Jetzt E-Mobilität Fachbetrieb werden

Wenn Sie bereits E-Mobilität Fachbetrieb sind, werden potenzielle Kunden Sie ab sofort schnell und einfach über das neue Portal finden. Sie sind noch kein E-Mobilität Fachbetrieb? Dann ist jetzt der beste Zeitpunkt zum Umsteigen. Sichern Sie sich neue Marktanteile in einem stetig wachsenden Markt, der eine zunehmende öffentliche Wahrnehmung genießt. Im Verbandsgebiet des FEHR werden die Schulungen zum E-Mobilität Fachbetrieb durch unser Bildungszentrum Lauterbach (BZL) angeboten.

Hier finden Sie die Terminübersicht der geplanten Seminare

Nutzen Sie die Chance, sobald auf Basis der Corona-Situation wieder Lehrgänge angeboten werden können.

Portal wird kontinuierlich ausgebaut

Das deutschlandweite Verbraucherportal „Deutschland tankt Strom“ hat sich aus dem vor zirka 18 Monaten gestarteten Projekt „MV tankt Strom“ (www.mv-tankt-strom.de) des Landesinnungsverbands der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg-Vorpommern entwickelt, das E-Fahrzeug-Besitzern und potentiellen -Käufern Informationen zu Elektromobilität in Mecklenburg-Vorpommern bereitstellt. „Deutschland tankt Strom“ soll kontinuierlich ausgebaut werden und setzt dabei auch auf Interaktion mit den Nutzern. So können User etwa bislang noch nicht in der Deutschlandkarte vorhandene Ladepunkte im Nu ergänzen.

Quelle: ArGe Medien im ZVEH, FEHR

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@liv-fehr.de oder rufen Sie uns an: 06122 53476-0