Detailansicht
26.01.2024

Start der Ausschreibung: Gesundheitspreis des rheinland-pfälzischen Handwerks

Eine Kooperation zwischen der IKK Südwest, dem Unternehmerverband Handwerk RLP und dem Landesverband der Kreishandwerkerschaften RLP

Gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind einer der wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Unternehmen – insbesondere im Handwerk. Um Betriebe, die Verantwortung für die Gesundheit ihrer Belegschaft übernehmen, auszuzeichnen, haben wir gemeinsam den Gesundheitspreis des rheinland-pfälzischen Handwerks ins Leben gerufen. Unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und der Beteiligung von Gesundheitsminister Clemens Hoch wird der Preis 2024 zum ersten Mal verliehen. So wollen wir zusammen mit Ihnen ein Zeichen für ein gesundes und zukunftsfähiges Handwerk in Rheinland-Pfalz setzen.

Wer kann sich bewerben?

Sie sind ein Innungsbetrieb und Ihnen liegt die Gesundheit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen? Sie wollen die physische oder psychische Gesundheit Ihrer Belegschaft stärken und planen dafür verschiedene Maßnahmen oder setzen regelmäßige Aktivitäten bereits um? Betriebliches Gesundheitsmanagement und Prävention sind fester Bestandteil in Ihrem Unternehmen oder Sie sind auf dem besten Weg dorthin? Dann sind Sie beim Gesundheitspreis des rheinland-pfälzischen Handwerks 2024 genau richtig: Wir suchen engagierte Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die in ihren Unternehmen gesundheitsfördernde Maßnahmen etablieren und dazu beitragen, das Handwerk in Rheinland- Pfalz gesünder und zukunftsfähiger zu machen – unabhängig von Gewerk oder Betriebsgröße.

Wie können Sie teilnehmen?

Der Bewerbungszeitraum hat am 25. Januar 2024 begonnen und endet am 28. März 2024.
Unter diesem Link www.gesundheitspreis-rlp.de gelangen Sie direkt auf die Seite des Gesundheitspreises des rheinland-pfälzischen Handwerks. Hier können Sie sich bewerben und finden weitere Informationen.

Nach Ihrer kurzen und unkomplizierten Bewerbung wird es – geleitet durch unsere Expertenjury – einen Auswahlprozess geben. Und mit etwas Glück und einem entsprechenden Gesundheitsmanagement in Ihrem Betrieb dürfen wir Sie am 2. Juli 2024 zusammen mit der rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerin, Daniela Schmitt, die den Gesundheitspreis als Schirmherrin eng begleiten wird, und dem rheinland-pfälzischen Minister für Wissenschaft und Gesundheit, Clemens Hoch, der unserer Jury vorstehen wird, bei der feierlichen Preisverleihung im Restaurant des Landtags in Mainz begrüßen.

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@liv-fehr.de oder rufen Sie uns an: 06122 53476-0